Boston: Anreise, Hotel & Verkehrsmittel

Anreise:

Wir fliegen mit der Swiss direkt nach Boston auf den Flughafen Logan (BOS). Die Landung ist spektakulär da die Landebahn direkt am Meer liegt.  Wir waren so sehr mit der Aussicht beschäftigt, dass wir sehr erschrocken sind als das Flugzeug auf dem Boden ansetzte. Ein Fensterplatz auf der rechten Seite ist ein Glückstreffer! 🙂

www.swiss.com Die Swiss fliegt täglich 2x nach Boston. Wir flogen um 12.55 Uhr von ZHR los nach BOS. Die Flugzeit beträgt etwa 8.25 Stunden und mit der Zeitverschiebung sind wir noch am gleichen Tag in Boston angekommen. Zurückgeflogen sind wir um 21.45 Uhr von BOS nach ZHR und landeten in Zürich um 11.00 Uhr. Da ist die Flugzeit von 7.15 Stunden mit Rückwind etwas kürzer. Doch mit der Zeitverschiebung sind wir erst „einen Tag später“ in Zürich gelandet.

Bitte beachtet die Bestimmungen zur Einreise in die USA.

Beim retour fliegen mussten wir echt viel Geduld haben. Wir warteten auf unseren Flieger und durften nicht einsteigen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir in Verzug sind da ein Flieger vor uns nicht abfliegen könne. Danach bemerkten wir, dass zwei Passagiere auf dem Flieger vor uns fehlten und der Flug der nach Irland ging auf diese wartete. Sie haben die Passagiere DREI Mal aufgerufen doch sie kamen nicht. Nach einer Stunde haben Sie bei der Durchsage gesagt: „Wir schliessen jetzt“. Schlussendlich ist der Flieger ohne die zwei Passagiere nach Irland geflogen und wir hatten somit über eine Stunde Verspätung. Als wir das Flugzeug endlich betreten konnten ging es ruck zuck. Der Pilot entschuldige sich nach unserem Einstieg und er besänftige uns indem er erklärte dass er die Zeit wieder aufholen wird. Der Wind war optimal und wir sind tatsächlich pünktlich – ohne Verspätung- nach 6.5 Stunden Flug in Zürich angekommen.

Auf Google Maps habe ich die Sterne (Favoriten) gesetzt mit allen Hotels die uns gefallen und auch die, die wir als Tipp erhalten haben. So hatten wir eine schöne Übersicht im Stadtplan und konnten uns schnell entscheiden.

Hotel:

Boston Park Plaza Das Hotel hat eine tolle Lage. In der Nähe hat es einen wunderschönen Park, den Public Garden Park, perfekt für einen Spaziergang oder eine Runde joggen. Gleich bei der T Station (U-Bahn) Arlington, hat es ebenfalls tolle Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Wir haben nie im Hotel gefrühstückt oder gegessen aber die Bar ist sehr cool gestaltet. Die Mitarbeiter am Empfang waren immer sehr hilfsbereit und sie haben ein tolles Concierge Team. Wir haben bei den Conciergen noch einen Ausflug gebucht.

Ich würde wieder in dieses Hotel gehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einen Abzug gibt es aber noch von mir, denn wir hatten keinen Kühlschrank im Zimmer.

Verkehrsmittel:

U-Bahn: Boston hat ein sehr gut funktionierendes U- Bahn Netz das sie liebevoll „T“ nennen: Nadia und ich haben einem Busschaffeur gefragt ob er zur Subway fahre, doch er verstand uns nicht. Dann fragten wir Metro? Er sagte immer noch What? Tube? You mean T! Jetzt wissen wir es auch: In Boston heisst die U-Bahn einfach nur T.

Wir haben uns gleich ein Wochenticket für die T gekauft. Die CharlieCard für 7 Tagen war $19. Das finde ich echt einen guten Preis. Die T Strecken sind sehr übersichtlich wir kamen sehr gut zurecht. Sie haben nicht nur so grosse U-Bahnen sondern auch gute Busverbindungen und zum Teil sassen wir in einem Tram. Die sind richtig süss. http://www.mbta.com/index.asp

Taxi: Selten haben wir ein Taxi genommen, da es in dieser Stadt nicht wirklich notwendig ist. Wir sind nur mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück gefahren, aber auch das ist nicht nötig ausser man hat wie wir so viel zum schleppen 😉

Boot: Boston liegt gleich am Meer, da kann man auch das Boot als Transportmittel nehmen. Tickets kann man ganz einfach beziehen. Es lohnt sich um sich die Skyline der Stadt anzusehen.