Reisetipps: Boston

Ich hatte bereits so viel über Boston gelesen, dass es schon lange ein Wunsch war dahin zu fliegen. Leider hat es sich bis letztes Jahr nie ergeben und deswegen war ich umso glücklicher, als es endlich klappte. Ich hatte noch einige Urlaubstage und fragte meine Freundin Nadia ob sie mich in die USA begleiten würde. Mir war es ziemlich egal wo hin. Wir sprachen über Las Vegas, New York, Chicago oder sonst eine Destination. Nadia sagte mir, egal wo ich hin will, sie kommt überall hin mit. Ich schlug Nadia Boston vor und war so happy als sie zusagte. Als Geburtstagsgeschenk gab es somit einen Reiseführer über Boston. 🙂
Nadia überliess mir die Planung. Ich recherchierte im Internet und fragte bei Freunden nach, welche bereits in Boston waren. Wir erhielten einige Tipps.

Boston ist für sein europäischer Flair bekannt, welches besonders bei Spaziergängen besonders gut zur Geltung kommt. Boston ist eine lebhafte Stadt und die amerikanische Geschichte sowie die Politik spielt hier eine bedeutende Rolle. In der Nähe von Boston in Cambridge befindet sich die älteste Universität namens Harvard University. Diese Universität geniesst weltweit ein hohes Ansehen und die jungen Menschen bringen Leben in die Stadt.
img_1923Tag 1: Wir haben als erstes den Freedom Trail in Angriff genommen
Tag 2: Wir gönnten uns einen Ausflug auf dem Meer und besuchten Walfische
Tag 3: Tag des Shoppens! 😉 Wir machten einen Grosseinkauf in einem Outlet
Tag 4: Nach einem Spaziergang im Beacon Hill waren wir auf dem Campus von Harvard
Tag 5: An diesem Tag besuchten wir die Insel Martha Vineyard
Tag 6: Vor dem Heimflug besuchten wir noch das JFK Museum

Zeitverschiebung:

In den USA haben sie keine Zeitumstellung wie wir in der Schweiz von Winter- auf Sommerzeit. Deshalb ist die Zeitverschiebung auch nicht gleich. Sommerzeit -4 Stunden zB. Zürich 12 Uhr mittags, Boston 8 Uhr morgens. Winterzeit -5 Stunden zB. Zürich 12 Uhr mittags, Boston 7 Uhr morgens.

Zusäzliche Blogeinträge über Boston
Anreise, Hotel & Verkehrsmittel
Sport & Sehenswuerdigkeiten (Skywalk Observatory & Kennedy Museum)