Essen und Trinken in Rovaniemi

Cafe Koti: https://hostelcafekoti.fi/
Koti.jpg
Das moderne Hostel war leider ausgebucht als wir dort waren, deshalb haben wir nicht dort übernachtet. Priska war bei ihrem ersten Besuch als Übernachtungs-Gast dort und kann es nur empfehlen. Wir hatten unser Appartement gleich gegenüber und deshalb genossen wir jeweils dort das wunderbare Frühstücksbuffet und einmal einen Lunch. Koti bedeutet auf Finnisch Zuhause und genauso fühlten wir uns dort auch. Ich schätze es immer sehr, wenn sie lokale Spezialitäten anbieten. Im Cafe Koti bekommt man ein grosszügiges Buffet mit sehr leckeren Speisen, die sie sogar zum Teil selber herstellen.

Restaurant Nili: https://www.nili.fi/
Foto 24.03.18, 19 15 50Wir haben in diesem Spezialitäten-Restaurant für unseren letzten Abend gebucht. Ein sehr schönes Restaurant und wer immer schon ein Rentier essen möchte, hier hat man eine tolle Möglichkeit. Unser Essen war wirklich sehr lecker, ich bestellte mir aber lieber einen Lachs als Hauptgang. Eine Reservation empfehle ich euch.

Brunch im Arctic Light Hotel: http://www.arcticlighthotel.fi/en/breakfast/
Das Arctic Light Hotel ist ein sehr modernes Hotel. Nur schon in der Lobby zu stehen fand ich grossartig. Am Sonntag, an unserem letzten Tag, hatten sie noch Plätze für vier Personen und wir genossen dort den Brunch. Das Buffet war wirklich vielfältig. So viele verschiedene Leckereien wurden uns geboten. Wer in dem Hotel übernachtet, darf natürlich jeden Tag ein solch delikates Buffet geniessen.

Restaurant Amarillo: https://www.raflaamo.fi/en/rovaniemi/amarillo-rovaniemi
AmerelliWir kamen etwas spät in Rovaniemi an und wollten noch etwas essen, bevor wir jagt auf die Nordlichter machten. Markus empfahl uns das Amarillo, weil sie einfache Gerichte haben. Ich ass natürlich einen Burger und Markus konnte uns willkommen heissen in Rovaniemi.

Zusäzliche Blogeinträge über Rovaniemi:

Rovaniemi

  • Anreise
  • Verkehrsmittel
  • Unterkunft
  • Währung
  • Trinkgeld
  • Wie sauniere ich mich richtig
  • Meine Kleidung

Auf den Spuren der Nordlichter 
Nordlichter fotografieren

Was Touristen in Rovaniemi machen

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Essen und Trinken in Rovaniemi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.